Montag, 9. Februar 2015

Heart-Shaped-Pancakes

Hey Leute,

da Valentinstag ja schon so kurz vor der Tür steht, zeige ich euch heute eine super süße Snackidee.
Diese wunderschönen herzförmigen Pankakes sind dabei bei mir entstanden. Ich finde die Idee super, da jeder die Pancakes so verändern kann wie er es möchte.

Wenn ihr Pancakes genau so liebt, wie ich und euren Geliebten eine kleine Freude am Valentinstag machen möchtet, dann probiert es doch einfach selber mal aus :).





































Hier das Rezept (für 4 Personen):
  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 1 Priese Salz
  • Speisefarbe
  • Milch, nach Belieben
  • Butter zum Braten

Als erstes müsst ihr alle Zutaten miteinander vermixen. Danach nehmt ihr euch eine Pfanne und lasst ein bisschen Butter darin schmelzen. Anschließend könnt ihr dann eure Herz-Pancakes formen. Ich habe das gemacht, indem ich einfach zwei kleine Kreise in die Pfanne nebeneinander gegeben und sie danach mit einem Dreieck verbunden habe (Falls euch dieser Schritt zu aufwendig sein sollte, könnt ihr auch einfach die fertigen Pancakes in die Herzform schneiden.). Wenn alle Pancakes fertig gebraten sind, könnt ihr sie so dekorieren, wie ihr es am liebsten möchtet.


                                                                                      Xo Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen